Tür Renovierte, alte Weichholztür
(4.5) Bewertungen: 4

Tipps & Tricks rund ums Renovieren von Schnäppchenhäusern

In der Rubrik Tipps & Tricks wollen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen rund um das Renovieren von Schnäppchenhäusern weiter geben. Wer ein Schnäppchenhaus renoviert muss oft auf die Begebenheiten vor Ort reagieren. Planung und Standartvorgehen stellen sich oft schnell als unbrauchbar heraus wenn man mit einem Projekt beginnt. Bitte versteht unsere Tipps und Tricks als Anregung und nicht als Verfahrensanweisung. Letztlich wird die optimale Lösung immer von den Gegebenheiten vor Ort und nicht zuletzt von dem zur Verfügung stehenden Budget bestimmt.

Wir machen Dinge gerne selber. Darum wird einer der Schwerpunkte in den Tipps & Tricks immer das Selbermachen sein. Aber der eine oder andere Tipp kann eventuell auch bei der Auswahl der richtigen Vorgehensweise helfen. Unsere Ideen sind oft in der Diskussion mit anderen entstanden oder durch Recherchen im Internet angeregt. Wenn möglich werden wir immer auf solche Quellen hinweisen.

Gerne würden wir auch von euch eure Tipps und Tricks erfahren. Wer einen guten Tipp rund um das Renovieren oder auch einen bewährten Trick der das Arbeiten erleichtert hat, kann uns gerne einen Kommentar hinterlassen. Oder schreibt uns einfach eine E-Mail.

Foto: Dagobert Wiedamann

Tür

Bienenwachslösung

Rezept für flüssiges Bienenwachs. Bienenwachslösung als Politur und als Holzschutz. Eine Bienenwachslösung selbst herzustellen ist nicht kompliziert und man hat Kontrolle über die Inhaltsstoffe.
Einfaches Fachwerk

Fachwerk

Im Zusammenhang mit unserem Schnäppchenhaus geht es immer wieder um Fachwerk. Fachwerk ist ein Begriff aus der Mechanik. Er bezeichnet ein...

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare